PresseartikelVereinsinformationen

Projekt Photovolatikanlage/Gartenklause

Veröffentlicht

Im 4. Quartal 2018 wurde in unserer vereinseigenen Gaststätte von Öl- auf eine Gasbrennwertheizung umgestellt.

Gemäß dem Wärmeenergiegesetz in BW von 2015 wurde ein Sanierungsplan erstellt.

Die LEA (Energieagentur des Kreises LB) hat uns einen Photovoltaik-Check (die Möglichkeiten zur Installation einer PV-Anlage mit Abschätzung der Wirtschaftlichkeit) erstellt.

Nachdem die eingeholten Angebote für die Umsetzung des Projekts sorgfältig geprüft wurden, durch einen Experten der LEA, war endlich alles bereit, um die Mitglieder darüber abstimmen zu lassen. Durch die Corona Pandemie mussten leider Mitgliederversammlungen verschoben werden. Dann endlich im Sommer 2021 konnte die Abstimmung stattfinden.

Das Projekt überzeugte eine große Mehrheit und im Herbst 2021 war es dann soweit, die Arbeiten konnten beginnen.

Inzwischen ist es vollbracht!