JHV 2025 und Pächterversammlung

Am Samstag, den 22.03.2025, fand unsere ordentliche Hauptversammlung in der Gartenklause statt. Zum ersten Mal wurde die Versammlung von unserer neuen ersten Vorsitzenden Doris Kamprad geleitet, die das Amt letztes Jahr übernommen hat.

Die Mitglieder wurden herzlich begrüßt, insbesondere das Ehrenmitglied Mathias Blasmann samt Gattin.

Im Anschluss wurden die Mitglieder Horst-Daniel Schuster und Alexander Sterkel für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ernst Knöller, der bereits vor 40 Jahren in den Verein eingetreten ist, war leider für eine persönliche Ehrung nicht vor Ort. Wir wünschen trotzdem weiterhin alles Gute!

Nach den Ehrungen wurde ein Antrag vorgezogen in dem die Verleihung der Ehrenvorsitzendenwürde für Karl-Heinz Selow gefordert wurde. Da er sich nicht nur um den Verein jahrelang als Vorstand verdient gemacht hat, sondern auch 30 Jahre mit Leib und Seele dem Verein gewidmet hat, wurde der Antrag einstimmig angenommen. Unsere Schriftführerin Ute Jahns-Matheis hielt eine Lobesrede, in der sie sich bei Karl-Heinz Selow im Namen des Vorstands für sein Engagement bedankte.

 

 

Anschließend berichtete unsere erste Vorsitzende über ihr erstes Jahr als Vorstand. Der Bericht wurde mittels Beamer mit schönen Fotos der Feste und der durchgeführten Projekte untermalt.
Der Bericht des Kassierers Frank Kluge wurde vorgestellt und im Anschluss das Ergebnis der Prüfung der beiden Revisoren Rudolf Detlefsen und Bernd Bonkatz besprochen. Da es keinerlei Auffälligkeiten gab, wurde der alte Vorstand daraufhin für 2024 entlastet.

Neben den regulären Tagesordnungspunkten stand die Neubesetzung sowohl unseres zweiten Vorstandes als auch des Schriftführers an. Die Wahlen leitete die erste Vorsitzende Doris Kamprad.

Sven Franke, erst seit letztem Jahr Mitglied im Verein, stellte sich als zweiter Vorstand zur Wahl. Er war bereits Beisitzer und hat in unserem „Zukunftsteam“ bereits wichtige Grundsatzarbeit für die Arbeitsverteilung im Verein geleistet.

Ute Jahns-Matheis trat nach zwölf Jahren als Schriftführerin einen Schritt zurück und unterstützt die Vereinsführung nun als Beisitzerin. Als Nachfolger wurde Lars Knepper gewählt.


Des Weiteren wurden sowohl der Revisor Rudolf Detlefsen als auch Eugen Wolf als Beisitzer für je eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Im Ausblick für 2025 stellte der Kassierer den Etat vor, der einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen wird.
Unsere erste Vorsitzende rief allen noch die für 2025 geplanten Termine in Erinnerung und schloss die Mitgliederversammlung.

Nach einer kleinen Pause wurde die Pächterversammlung einberufen, in der vereinsinterne Dinge besprochen wurden. Besonders hervorzuheben sind die Änderungen in den Fest- und Gemeinschaftsstunden. Neben der unveränderten einen Stunde für die Toilettenreinigung sind nun 12 Feststunden und 5 Gemeinschaftsstunden Pflicht – insgesamt 18 Stunden im Jahr.

Am Ende des Abends verblieben Einige noch in der Gartenklause, um sich auszutauschen und in geselliger Runde den Abend ausklingen zu lassen.

Der neue Vorstand setzt sich nun zusammen aus (von links nach rechts):

Lars Knepper, Schriftführer; Doris Kamprad, 1. Vorsitzende; Frank Kluge, Kassierer; Sven Franke, 2. Vorstand.

 

Vielen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen und die aktive Teilnahme!