You are currently viewing Gartenklause

Gartenklause

Das verflixte 7. Jahr ist überstanden… Am 20.11.2022 war es so weit, 7 erfolgreiche, gemeinsame Jahre mit unserem Pächter der Gartenklause Torsten Porath und seinem Team, haben wir zusammen gemeistert.

Die Gastronomie ist eine von der Corona-Pandemie am stärksten betroffenen Branchen. Neben der Tourismus-Branche und dem Einzelhandel mussten und müssen in diesem Bereich die größten Verluste verzeichnet werden. Es zeichnet sich jetzt aber langsam ab, dass hier mittelfristig wieder mehr Normalität und damit auch wieder mehr Absatz möglich sein wird.

In den letzten 2 Jahren wurde die Gastronomie vor unzählige Herausforderungen gestellt. Die Pandemie zwang Restaurantbetreiber auf der ganzen Welt, umzudenken, da die mit den Lockdowns einhergehenden Einschränkungen das Restaurantgeschäft zum Erliegen brachten.

Während die Mehrheit der Restaurants inzwischen weltweit wieder geöffnet werden konnte und die Kunden zurückkehren, steht die Branche für eine vollständige Erholung immer noch vor einer Reihe von Herausforderungen.

Im Laufe der Pandemie lernten die Verbraucher, mehr Mahlzeiten zu Hause zuzubereiten, was zu einem Anstieg der Lebensmittelverkäufe und damit auch zu stagnierenden Restaurantbesuchen führte. Darüber hinaus gibt es eine große Verlagerung hin zur Arbeit von zu Hause aus, was Restaurants langfristig weniger Kundschaft einbringen wird.

Wir, der Pächter Torsten Porath und sein Team, nehmen die Herausforderung an. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen angenehmen und leckeren Aufenthalt in der Gartenklause.