Sommerfest 2023

Endlich wieder – es war einiges anders – aber wir waren wieder da. 2019 fand das letzte Sommerfest statt und wir haben uns verabschiedet mit den Worten: Wir freuen uns auf 2020 – leider legte Corona das ganze Vereinsgeschehen lahm.

Versuchsweise mit einem neuen Termin, noch vor den Sommerferien, startete das Fest am Samstag 22.07.2023 um 11.00 Uhr. Ein wenig früh, aber nach dem Einkauf und der Kehrwoche, füllte sich der Festplatz.

Die Göckele und Fleischbrote vom Holzkohlegrill sind etwas Besonderes und neben den üblichen Würsten und Pommes immer heiß begehrt. Das Grillteam war gut eingespielt, trotz der langen Zwangspause, und die Gäste schlemmten zufrieden bei perfektem Wetter.

Der Sonntag startete um 11.30 Uhr mit dem beliebten Frühschoppen mit dem Musikverein. Der Festplatz füllte sich schnell mit Gästen und Gartenzwergen und die Stimmung war super bei flotter Musik. Ein besonders herzlicher Dank geht an unsere Freunde vom MV Tamm und an den Dirigenten Michael Kuntzer. Jedes Jahr nehmen sie sich für den Auftritt bei uns Zeit. Diesmal in sehr großer Besetzung – 33 Musiker*innen haben uns den Sonntag verschönt. Ab Mittag war das Café „Im Gartentreff“ geöffnet und es gab ein vielfältiges Kuchenbuffet, für das viele Spender/-innen liebevoll gebacken hatten. Es war so beliebt, dass es zu schnell ratzeputz geplündert war. Die beliebten „Happy Faces“ waren ebenfalls wieder vor Ort und die Kids wurden fantasievoll und witzig kostenlos geschminkt.

Ein Highlight war auch unsere Cocktail Bar. Mit neuem Team Martin Schachinger und Barfrau Jutta. Am Samstag kamen sie ins Schwitzen und der Cocktail Schwenker flog förmlich hinter dem Tresen.

Also rundherum gelungen, dank der vielen engagierten Helfer, dem Festausschuss und der vielen Gäste. Auf ein Wiedersehen im Jahr 2024.