Weihnachtsmarkt

Endlich – 2. Advent – Weihnachtsmarkt in der Stadt.

Vereine, Institutionen und kleine Gewerbetreibende füllten den Rathausplatz und das Foyer des Bürgersaals. Erfreulicherweise war auch die Bürgerinitiative Schanzacker mit einem unübersehbaren Stand präsent.

Das Wetter zeigte sich nicht allzu freundlich, aber zumindest blieb der Regen aus.

Offiziell wurde der Weihnachtsmarkt um 11.00 Uhr von Herrn Bürgermeister Martin Bernhard eröffnet. Die musikalische Umrahmung übernahm das Jugendorchester des Musikvereins Tamm.

Unsere Gartenfreunde waren wieder vertreten durch unseren Gartenklausen Wirt Torsten Porath und Team. Positioniert vor dem Bürgersaal gingen u.a. leckere Fleischbrote, Glühwein und süffige Bierchen über die Theke. Man konnte sich gemütlich ins Foyer des Bürgersaals setzen und sich dort auch direkt vom Förderverein der Schule mit Kuchen versorgen lassen.