JHV 2024

Unsere JHV stand ganz im Zeichen von Wandel, Abschied und Neubeginn.

Am 23.032024 begrüßte der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Selow, im voll besetzten Gastraum, die Mitglieder und Pächter. Sogar unser Ehrenmitglied Mathias Blasmann, nebst Gattin war unter den interessierten Anwesenden. Vom Bezirksverband war erfreulicherweise die 1. Vorsitzende Margot Müller anwesend, die uns bei Bedarf beratend zur Seite steht.

Zum Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder, erhoben sich alle von den Plätzen und auch an dieser Stelle, möchten wir an unsere Gartenfreunde erinnern. Herr Alexander Litzinger verstarb am 09.12.2023 und Herr Alexander Kremer verstarb am 20.01.2024.

Zwei Jubilare durften wir in diesem Jahr ehren. Herrn Simon Simons überreichte Karl-Heinz Selow, für 30 Jahre treue Mitgliedschaft, ein Präsent und natürlich die Urkunde samt Ehrennadel. Herr Sascha Winkler bekam für 20 Jahre treue Mitgliedschaft sogar noch einen Hausbesuch von Karl-Heinz Selow obendrauf.

 

 

 

 

 

 

 

Der Bericht des 1. Vorsitzenden, sowie alle weiteren Berichte waren zügig dargelegt.

Die Kassenberichte von Harald Lehrer waren auch schnell vorgestellt.

Die Aussprache zu den Berichten war dann entsprechend flott abgehandelt.

Der Revisoren Karl Friedrich und Rudolf Detlefsen waren zufrieden mit der Kassenführung 2023. Der Bericht von Karl Friedrich führte dann zur einstimmigen Entlastung des Vorstands.

Alles fieberte den Wahlen entgegen. Zur Wahl standen die Posten des 1. Vorsitzenden, des Kassierers, 1 Revisor und 6 neue Beisitzer.

Das Zukunftsteam arbeitet fleißig an einer Neuorientierung der bisherigen Struktur und die ersten Früchte monatelanger Arbeit stellten sie hier eindrucksvoll vor.

Nach beeindruckenden 24 Jahren als 1. Vorsitzender, immer am Ball für den Verein, weit über seine Aufgaben hinaus, nichts war ihm zu viel… legte Karl-Heinz die Zukunft des Vereins in die Hände seiner einstimmig gewählten Nachfolgerin, Doris Kamprad.

 

 

 

 

 

 

Ebenso gab nach 12 Jahren, unser Kassierer Harald Lehrer, sein Amt an Frank Kluge, ab. Ein noch „junges“ Mitglied, beruflich absolut qualifiziert und mit Zahlen mehr als vertraut. Harald hat uns in die Digitalisierung geführt und hinterlässt einen perfekt geführten Verein. Das haben unsere Revisoren bestätigt.

 

 

 

 

 

 

Bei den Revisoren gab es ebenfalls eine Veränderung. Karl Friedrich übergab sein Amt nach 11 Jahren gewissenhafter Arbeit, an Bernd Bonkatz.

Dann stellten sich 6 neue Beisitzer vor und zur Wahl, um die verschiedenen Ressorts zu unterstützen und alle waren sich einig: Ja, wir wählen sie.

Wahlleiter Gerhard Fleischer war in diesem Jahr gefordert und hat seine Sache, wie jedes Jahr professionell gemeistert.

Nach den Wahlen wurden der Etat 2024 sowie das Jahresprogramm vorgestellt.

Es gab eine verdiente Pause und dann fand die Pächterversammlung statt. Es wurden Vereinsinterna besprochen und danach konnten alle sich den Gesprächen und dem Wiedersehen widmen.